BILDBESCHREIBUNG  >  
|

Grmpf! Der Autor dieser Zeilen hadert mit sich – und den Spiegelwesen. An anderer Stelle hatte ich, vermutlich überzeugt und entschlossen klingend, verlautbart, dass es auf dieser meiner Webseite ausschließlich „echte“ Waldwesen geben wird, dass ich, von der Anwendung des einen oder anderen Filters zur Qualitätsverbesserung abgesehen, keine inhaltliche Änderung an meinen Fotos vornehme. Dass „meine“ Waldwesen also genau so aussehen, wie abgebildet. Das ist bisher auch so. Aber!

Nun begegnen mir im Wald hin und wieder Motive, die als Waldwesen oder Baumgesicht in Gänze eher unspektakulär sind oder aus anderen Gründen einfach nicht in Frage kommen, deren „eine Hälfte“ aber wirklich lustig oder interessant ist.

Beim Rumexperimentieren mit solchen Gestalten habe feststellen müssen, daß bei Spiegelung mitunter echt witzige Sachen entstehen. Und demnach – was interessiert mich mein Geschwätz von gestern – gibt´s hier, aber wirklich nur hier,  jetzt hin und wieder mal und auch wirklich nur hin und wieder mal, ein Spielgelwesen zu sehen.