QUICKLINK GASTWESEN  >  GASTWESEN   |   VERENA´S WALDECKE

Wir freuen uns, an dieser Stelle eine Co-Autorin präsentieren zu dürfen – ab sofort finden sich auf dieser Seite spannende Fotos und zugehörige Geschichten von Verena Jeschke. Willkommen an Bord :-)


Foto & Text (folgt): Verena Jeschke.


Foto & Text: Verena Jeschke.

„Vorletzten Sonntag habe ich – allerdings nur mit der kleinen Cam – ein singendes Teichwesen fotografiert. Es singt offenbar mit herzlicher Inbrunst, und ganz sicher hat seine Stimme ein warmes Holztimbre, mit goldenen Schwingungen wie von einer lebendigen Maserung durchzogen. Es sieht glücklich aus, wenn es seinen volltönenden Gesang über den See erschallen lässt, auch wenn die im Hintergrund anwesenden Stockenten leider kein sehr qualifiziertes Publikum sind.“


Foto & Text: Verena Jeschke.

„… für mich sind die Schuhe weniger ein Dokument der Umweltverschmutzung – die Installation, wahrscheinlich von übermütigen jungen Menschen hingeworfen, erscheint vielmehr wie ein gewissermaßen unfreiwillig geschaffenes Kunstwerk. Die Natur kümmert´s nicht. Sie bemost als freischaffende Künstlerin kurzerhand die fremden Objekte, gemeindet sie ein, und mittlerweile dürften sie einer reichen Kleinfauna als Versteck vor gefräßigen Vögeln dienen.“


Man munkelt, es gäbe bald Nachschub  :)