Um regelmäßigen Besuchern meiner Seite die Orientierung zu erleichtern, wird hier in den News auf neue (Mini-)Stories, neue Kapitel, ganze Fotoserien oder sonstige „größere“ Änderungen an der Seite hingewiesen. Auf neue, einzelne Fotos (die es ja durchaus alle paar Tage gibt) weise ich hier in den News nicht separat hin. Wie gehabt findet sich aber auf der Startseite oben rechts das Datum der letzten Änderung, auch, wenn nur einzelne Fotos hochgeladen wurden. Sofern sich dort also ein neueres Datum als das der jüngsten News findet, gibt es vermutlich ein neues Waldwesen- oder sonstiges Foto. Wisster Bescheid :)

26. Oktober 2020
Unsere Linkliste hat heute Nachwuchs bekommen: Auf Johanna Zentgraf´s Baumgesichter-Blog gibt´s jede Menge BaumWesen, Geister, Wichte, Trolle, Kobolde, Elfen, Tiere, Zwerge, Fabel- & Märchengestalten des Waldes zu entdecken. Schaut mal vorbei.

01. Oktober 2020
Nach längerer Pause melden wir uns zurück.
Zum Ende des Sommers gibt´s heute zwei neue Wurzelfreaks und eine dezent unfreundliche Rose unter Kurioses.

08. Juli 2020
Grummel…. Nach langem Zaudern und Zögern gibt es, entgegen anderslautender Aussagen, hier bei uns nun nun doch Spiegelwesen. Nicht konsequent, aber ganz witzig. Findet jedenfalls der Verfasser dieser Zeilen.

Ach ja, und es gibt ein paar neue Baumgesichter.

04. Juli 2020
Heute meldet sich mit Nuwattomma Birkerich in den Ministories zu Wort. MIt seinen Ausdünstungen stimmt was nicht, meint der Förster.

Ausserdem wurden zu einigen Fotos die Texte ergänzt.

 

02. Juli 2020
Heute gibt´s zwei Neuzugänge bei den Ministories – Das auf der Erde gestrandete Wurzelalien Plupp von Al Nair und der nachdenkliche Herr Mick MacThinkabout geben sich die Ehre.

30. Juni 2020
Neben einigen neuen Fotos (ein kurioses Waldklo, aber auch zwei neue Waldwesen) gibt´s heute wieder eine neue Ministory – diesmal verlieren wir uns in Gesichtern. Soll ja vorkommen.

29. Juni 2020
Ab sofort sind drei neue Wurzelfreaks zu bewundern.
Ausserdem stellen wir dem geneigten Leser in einer neuen Ministory die Flitschaugborke Hannibal vor.

28. Juni 2020
Heute gibt es mal wieder eine (wenn auch ziemlich kurze) Ministory: Stanislaus, der tapfere Wachsoldat stellt sich vor.

21. Juni 2020
Sommeranfang, der längste Tag des Jahres… und bei uns gibt´s ne neue Ministory: Plongo Pluffnik ist wirklich nicht der hübscheste, hat aber eine nette Geschichte zu erzählen.

20. Juni 2020
Wir haben heute einige bisher über diverse Seiten verteilte Fotos zu einem Special zusammengefasst.
Selbiges nennt sich Nachrichten aus dem All – Messages from outer Space. Viel Spass damit.
Es gibt auch eine neue Ministory – Miesepeter Eichenbart hat die Schnauze voll vom wilden Müll und seinen Produzenten und Lieferanten – und zwei neue Waldwesen.

15. Juni 2020
Nach längerer Zeit meldet sich heute noch mal ein Stammeshäuptling: Sitting Bull trägt in den Indianerstories – Geronimo & Co. seine Sorgen vor.

13. Juni 2020
Und wieder eine neue Ministory. Heute stellen wir Leo, den Baumlöwen vor, der so gerne bei Daktari mitgespielt hätte.

12. Juni 2020
Auch heute gibt´s wieder eine – wenn auch kurze, aber das sind sie ja alle – Ministory. Diesmal stellt sich PLato der Weise vor.

10. Juni 2020
Seit soeben ist eine neue Ministory online – der Wurzelwerk Tango.

04. Juni 2020
Es gibt ein neues Gastwesen zu bestaunen – Elisabeth Lang hat uns eine Primaballerina nebst schönem Gedicht geschickt. Dankeschön!

29. Mai 2020
Bei den Ministories gibt es heute etwas neues – Jesus persönlich wurde im Wald gesichtet…

27. Mai 2020
Heute gibt s mal wieder eine Ministory: Wir warnen vor der seit Jahrhunderten im Aachener Wald aktiven und enorm gefährlichen Kopfbuchenbande.

22. Mai 2020
Neben ein paar neuen Fotos gibt´s heute die Ministory von Kommnichvomfleck, dem Wurzelschneck.

17. Mai 2020
Auch heute gibt es eine neue Bilderserie, und zwar zum gerade wiederentdeckten „Godfather of Treefaces„.

 

16. Mai 2020
Es gibt eine neue Bilderserie, ab sofort sind hier bei uns bizarre „Wurzelfreaks“ zu bestaunen. Was das wohl ist? Seht selbst.

Wurzelfreaks sind vielleicht ein wenig schwieriger zu erkennen als Waldwesen, eventuell braucht man auch eine größere Portion Fantasie – oder Wahnsinn :). Aber wenn man sie dann sieht, sind sie echte Freaks, und die meisten von ihnen könnten in der Band aus der Muppetshow mitspielen.

Die Serie wird, wie alle anderen auch, regelmäßig ergänzt. Viele Spaß mit den Wurzelfreaks!

10. Mai 2020
Zum Muttertag gibt es heute ein paar neue Waldwesen und Baumgesichter. Und bei den Ministories hat sich ein Baum mit Blumenkohlohren eingeschichen.

09. Mai 2020
Heute gibt´s zwei neue Ministories: Knacko von Ratz und Bert Bork erzählen ihre Geschichten.

02. Mai 2020
Heute gibt´s drei neue Ministories – unter anderem gibt sich Dinobaby Knubbelkopp die Ehre.

27. April 2020
Heute gibt´s die kurze (wirklich kurze…) Ministory von Plümmo zu Buches.

24. April 2020
Neben ein paar neuen Waldwesenbildern gibt´s heute die Ministory vom farbenblinden Efeukavalier.

21. April 2020
Hm, vermutlich nicht wirklich von Interesse, hat mich aber aus gegebenem Anlass – lief gestern auf Arte – mal wieder beschäftigt: In den Ministories gibt es einen kurzen Text zum Film „True Grit“.

17. April 2020
Es gibt drei neue Ministories, u.a. die absurde Geschichte um das Ski-As Toni Abfahrtschuss. Bei einigen Waldwesenfotos habe ich die Texte ergänzt.

15. April 2020
Es gibt ein paar neue Waldwesen und Baumgesichter.

14. April 2020
Ich möchte an dieser Stelle auf die Internetseite von Ellen Wolff aufmerksam machen. Ellen zeigt auf www.spirits-of-nature.eu etliche schöne Fotos und Geschichten von Waldgeistern – und hat den Verfasser dieser Zeilen letztlich erst zur Erstellung der hiesigen Webseite inspiriert. Eine von Ellen´s Geschichten, „Die Freiheit der Geister“, ist jetzt auch hier unter Gastwesen zu betrachten.

12. April 2020
Noch ne kurze Meldung hinterhergeschickt – ein dickes Dankeschön an Elisabeth Lang, die uns heute ein ganz besonderes Gastwesen zur Verfügung gestellt hat. Was ein cooles Strandkroko :)

12. April 2020
Es gibt ein paar neue Waldwesen. Und mit einer Liebeserklärung an die guten alten B-52´s auch eine neue Ministory.

07. April 2020
Es gibt ein paar neue, mit kurzen Gedichten untemalte Fotos von Waldwesen. So entdecken wir dort zum Beispiel Elisabeth, die Besserbirk, die sich gerne mal echauffiert. Na soll sie mal.

28. März 2020
Mit der „Ode an den Roadrunner“ gibt es heute eine eine neue Ministory.

26. März 2020
Heute gibts es eine neue Ministory – Sauron kriegt es in Mordor nicht mehr geregelt.

24. März 2020
Mit dem heutigen Artikel der Reihe „Im Wald Wars – Enthüllungen aus dem Starwars-Universum“ kommt die zugegebenerweise reichlich absurde Geschichte zu einem überaschenden, aber gütigen Ende und wir schließen das Kapitel bis auf weiteres.

23. März 2020
Mit dem Doppelkopf-Alien Knox von Hottos IV gibt´s heute ein neues Gastwesen, verbunden mit besonderem Dank an Hotti. Neben ein paar neue Waldwesen und Baumgesichtern ist die sensationellste Meldung des heutigen Tages aber sicherlich unter „Im Wald Wars“ zu finden, wo Master Yodas Onkel Soda zu Wort kommt.

22. März 2020
Unter Fotos > sonstiges sind jetzt 20 Fotos der Maginotlinie zu betrachten.

21. März 2020
Eigentlich wolten wir uns hier an der Stelle aus der Corona-Diskussion raushalten; aus gegebenem Anlass aber, und weil man irgendwie eh nicht drumherum kommt, hier dazu dann doch eine Ministory. Bleibt gesund!

20. März 2020
In den  Enthüllungsstories aus dem Starwars-Universum berichten wir heute über den Imperator und veröffentlichen erste Beweise für den Umstand, dass es sich beim Aachener Klinikum um einen notgelandeten Supersternenzerstörer handelt. Was ein Blödsinn.

Ausserdem gibts ein paar neue Waldwesen und in den Ministories stellt sich der gehörlose Horaz von Horchlapp vor.

18. März 2020
Heute gibts ein paar neue Fotos. Besonderer Dank an Supermanu67 für die Story von der dicken Berta, zu sehen bei den Gastwesen.
Drei neue Enthüllungsstories aus dem Starwars-Universum sind in Vorbereitung und bald online. Stay tuned.

15. März 2020
Der besseren Übersicht halber haben wir alle Indianergeschichten in ein separates Kapitel gepackt und gleich noch die Story von Apiatah, dem Kiowa ergänzt. Findet sich alles unter „Indianisches – Geronimo & Friends„. Viel Spaß im Wilden Westen :)

13. März 2020
Ab heute gibt es eine neue Rubrik namens „Im Wald Wars„. Diese beschäftigt sich mit – hallo, rein fiktiven – Enthüllungen aus dem Universum einer weltbekannten Filmreihe. Viel Spaß damit :)

 

12. März 2020
Im Moment geht es Schlag auf Schlag: Heute hat uns das nächste Gastwesen erreicht, diesmal ist es Snotra de Pizan´s schöne Geschichte von Blauen Rindentier. Vielen Dank dafür!

11. März 2020
Unsere geschätzte Instagram-Baumfreundin Ophidia von Wintergold hat einen dicken Dinofuss entdeckt und uns diesen für die Gastwesen zur Verfügung gestellt. Der Webmaster freut sich und sagt danke!

09. März 2020
Der Webmaster freut sich: nach etzwas längerer Zeit gibt es noch mal ein Gastwesen zu bestaunen. Unsere liebe Instagram-Bekanntschaft Angelika beehrt uns mit Nebelfeuer, den letzten Drachen. Vielen Dank :)

08. März 2020
Heute gibt´s noch mal zwei neue Ministories: Bruno Bärenbaum und Karl-Heinrich Borkgesicht geben ihre Geschichte zum besten.

06. März 2020
Kirchhofbuche Friederich hat, aus gegebenem Anlass, in den Ministories was zu sagen.

03. März 2020
Karl-Otto von Orangotang und der berüchtigte Bandenboss Grünspanspacko sind die Hauptdarsteller zweier neuer Ministories.

01. März 2020
… mal wieder im Wald gewesen, es gibt neue Waldwesen , ein paar neue Kuriositäten und ein wirklich witziges neues Baumgesicht.

23. Februar 2020
Der Webmaster war im Wald und hat neue Fotos eingebaut: Ein paar coole Waldwesen und drei Ministories, wie die von Atlas, der die Sorgen der Welt schultern will. Viel Spass :)

17. Februar 2020
Die Ministory vom Schwerenöter Wooden Joe ist online.

13. Februar 2020
Der Webmaster war im Wald, es gibt etiche neue Fotos – bei den Waldwesen, den Baumgesichtern und bei den Fotos zum Thema „Kurioses„. Ausserdem hat sich die eine oder andere neue Ministory eingeschlichen, zum Beispiel die vom Weinstockwesen Werner Hicks.  Viel Spass :)

10. Februar 2020
Wir freuen uns über eine Zusendung für die Gastwesen: Snotra de Pizan hat eine schöne Geschichte geschickt. Nebenbei gibts auch ein paar neue Waldwesen und eine Ministory vom – nur scheinbar friedlich – eingeschlafenen Würzelbürzel.

05. Februar 2020
Heute gibt es ein wieder paar neue Waldwesen, ein neues Baumgesicht und die Ministory von Gofes, Gupp und Güppchen und deren Vatertagsfreuden.

01. Februar 2020
Heute gibt es ein paar neue Waldwesen, ein neues Baumgesicht und die Ministories von Geronimo und Nöll, dem Öcher Stadtbaum.

29. Januar 2020
Ophidia von Wintergold hat ein Foto geschickt: Bei den Gastwesen gibt´s jetzt die kurze, aber traurige Story von Tahatan, dem gebrochenen Häuptlingssohn.

28. Januar 2020
Zuwachs bei den Ministories: Bobo Momomo hot Problomo boo dor Borofswohl.

27. Januar 2020
Eine neue Ministory ist online. Theo Tannenteufel hat massive Probleme beim Küssen.

26. Januar 2020
Der Webmaster war im Wald – es gibt neue Waldwesen und Baumgesichter. In den Ministories stellen sich Knadmiral Knackbar, Odette von Ork und Oskar Oberast aus Köln-Links-Mittel-Ost dem geneigten Leser vor.

21. Januar 2020
Unter Ministories gibt´s eine neue Geschichte: Berni Birkbork fordert Lizenzgebühren.

20. Januar 2020
Unter Ministories gibt´s zwei neue Geschichten: Basil der Birksoldat und Gustav Grünbaum geben sich die Ehre.

17. Januar 2020
Ab sofort können unter >> Gastwesen<<  Fotos veröffentlicht werden.

16. Januar 2020
Unter Fotos > sonstiges 5 Fotos aus dem Burgund eingefügt.

15. Januar 2020
Unter Ministories sind zwei neue (diesmal wirklich Mini-) Geschichten zu finden.
Ausserdem wurde ein Gästebuch freigeschaltet.

08. Januar 2020
Unter Ministories gibt es ab sofort regelmäßig kleine Texte und Gedichte. Los geht es mit der traurigen Story von Abraxas Astloch.

06. Januar 2020
Unter Fotos > sonstiges sind jetzt ein paar Bilder aus Texel zu sehen.

06. Januar 2020
Unter Fotos > Kurioses findet und sammelt sich ab sofort ebensolches.
Ausserdem gibt es ein paar neue Waldwesen und Baumgesichter.

30. Dezember 2019
Unter Fotos > sonstige sind jetzt 5 Bilder aus Strassbourg eingebaut.

30. Dezember 2019
Unter Fotos > sonstige sind jetzt 5 Bilder aus Fuerte online.

28. Dezember 2019
Unter Fotos > sonstige sind 5 Bilder aus Irland zu sehen.

24. Dezember 2019 – Heiligabend.
Ein paar Bäume und Möppen eingefügt.

21. Dezember 2019 – „The day after Launch“.
Ab sofort gibt es diese Newsseite; ausserdem wurden 4 neue Waldwesenbilder eingefügt.

20. Dezember 2019 – wir sind online und freuen uns über erste Besucher. War eine Menge Arbeit, viel zu sichten, sortieren, „befummeln“ – und letztlich auch zu lernen. Hat dabei mächtig Spaß gemacht. Dank an WP8 für die Unterstützung.