QUICKLINK MINISTORIES   >   AKTUELL   |   ARCHIV 006   |   ARCHIV 005   |   ARCHIV 004   |   ARCHIV 003   |   ARCHIV 002   |   ARCHIV 001

An dieser Stelle betrachten wir den einen oder anderen Typen aus dem Wald mal etwas näher – manch einer hat es einfach verdient, hier ausführlicher zur Wort zu kommen, und die eine oder Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Ob Abraxas Astloch, der verzweifelte Fußsoldat Basil die Birke, oder Kunibert, der arme, geschundene, aber Edle von Knack –  mal sehen, wer sich hier in Zukunft noch meldet. Tatsächlich, aber das ist dem Leser wohl klar,  versucht der Verfasser dieser Zeilen sich hier im Niederschreiben von mehr oder weniger schrägen Ideen, die ihm durch den Kopf geistern und dabei, so die Erfahrung, erst dann Ruhe geben, wenn sie irgendwo geschrieben stehen. Da oben ist Ruhe schon was feines. Ansonsten gilt: das alles ist Phantasie mit Schneegestöber. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Die Bäume und ihre Sorgen hingegen sind real. Und die Geschichten haben sie mir tatsächlich erzählt.

Nuwattomma, der Birkerich
ist ärgerlich empört.

Der Förster hat ihn hinlänglich
und ausgiebig verhört:

Er habe seinen Mund weit auf,
drum tät’s im Wald so stinken,


dass Nachbarbäum‘ begehren auf
weil sie im Mief versinken.

MacThinkabout,
der keinem traut,

hält Menschen für ´ne Plage

 

weil Lärm zu laut
und Müll versaut

im Wald die schöne Lage.

Plupp von Al Nair
ist gestern um halb vier


mit seinem Ufo abgestürzt,
wobei ihm wurd‘ ein Ast gekürzt.

Er zeigt für uns nach oben,
sein Schiff ist dort zerstoben,


nachdem ein Satellit
gab hart ihm einen mit.

 


Fortsetzung folgt  – demnächst an dieser Stelle die bewegende Geschichte von Kunibert, dem Edlen aber Geschundenen von Knack. Stay tuned.